Aktuell im Storchennest:

Einladung zum Tag der offenen Tür 2020

Am Samstag, 20. Juni 2020, 11 bis 15 Uhr, besteht die Möglichkeit, die Kita und das Familienzentrum Storchennest zu erkunden. Für Klein und Groß gibt es Spielstände, Kinderschminken sowie eine Caféteria. Außerdem präsentieren sich die Beratungsstellen und einige Kooperationspartner.

Kitas „Storchennest“ und „Kinderburg“:
Vorschulkinder zu Gast bei der Feuerwehr

Auch in diesem Jahr besuchten die Vorschulkinder der Kranenburger AWO Kitas „Storchennest“ und „Kinderburg“ die Feuerwehr. Die Kleinen kamen aus dem Stauen nicht mehr raus, als die Experten ihnen die zahlreichen Instrumente für verschiedene Einsätze zeigten – und fanden es „mega-spannend“, die Uniformen der Feuerwehrleute hautnah zu erleben. „Ich möchte später Feuerwehrmann werden“, hörten die Kita-Teams abschließend ein Raunen in der Kindermenge.

Vorlese-Tag -
auch mit niederländischen Büchern

Im Rahmen der Aktionen zum bundesweiten Vorlese-Tag hat auch die Kita Storchennest mit den Kindern in gewohnter Manier wieder ein Event gestartet: Jedes Kind durfte sein Lieblingsbuch von zu Hause mitbringen. "Wir haben den ganzen Vormittag in Kleigruppen in allen Räumen vorgelesen. Unterstützt haben uns dabei auch Eltern und Großeltern - eine ganz tolle Sache", freut sich Kita-Leiterin Steffi Claaßen.

Besonders erquicklich: Von Jahr zu Jahr, so Claaßen, finde der Vorlese-Tag größeren Anklang. In diesem Jahr sei sogar erstmal auch auf Niederländisch vorgelesen worden.

"Trommelwirbel" musiziert mit den Kita-Kindern

Eine gemeinsame Aktion mit der Gruppe „Trommelwirbel“ von Haus Freudenberg GmbH der Niederlassung Kranenburg hatten jetzt die Kinder der AWO-Kita Storchennest. Nach einer kurzen Einführung durften die Kranenburger Nachwuchs-Musiker freilich auch selber einmal die Instrumente ausprobieren und sich in die Kunst des Trommelns „hineinfuchsen“. „Klein und Groß hatten sehr viel Spaß, die Kinder waren richtig traurig, als ‚Trommelwirbel‘ den kurzen Heimweg in die unmittelbare Nachbarschaft, ins Haus nebenan, antreten musste“, blickt Kita-Leiterin Stefanie Claaßen zurück.

Unsere Teilnahme beim Eurorun in Nütterden 2017

Fotoprojekt für die Vorschulkinder....

Altweiber im Storchennest....

Winterwerkstatt....

St.-Martinsumzug....
Mehr dazu ...

Neues Angebot des Familienzentrums....

Halloweenparty....

Ministerin zu Besuch....

Liebesschlösser und Weidentipis....
Mehr dazu ...

Tag der Offenen Tür im Storchennest....
Mehr dazu ...

Besuch im Klever Tiergarten....

Muttertag im Storchennest....

Vater - Kind -Aktion....

Der Frühling ist da....
Mehr dazu ...

AWO Geschäftsführer wird verabschiedet....
ehr dazu ...

Unser neues Storchennest ist fertig....

Unser neues Storchennest entsteht

Grundsteinlegung 07.05.2015.
Mehr dazu ...

Spendenlauf für Storchennest ergab Spende von 2.144 €.
Mehr dazu ...

Spendenlauf für Kita Storchennest.
Mehr dazu ...

AWO Kita in Kranenburg hat einen Namen.
Mehr dazu ...

Herzensprojekt AWO Kita startet.
Mehr dazu ...

AWO eröffnet erste Kita im Kreis Kleve!