Grundsteinlegung 07.05.2015.

Noch braucht es etwas Fantasie, bald schon aber soll da, wo jetzt noch Mauern hochgezogen und Fundamente gegossen werden, das „neue“ Storchennest eröffnet werden.

Offizielle Gäste, wie Bürgermeister Günter Steins, Landrat Wolfgang Spreen, Investor Hans Jürgen Verfers, Architekt Theo Braam, die Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Bettina Trenckmann und der AWO-Geschäftsführer Viktor Kämmerer waren zur Grundsteinlegung geladen. Auch Kinder und Eltern hatten es sich nicht nehmen lassen, an diesem alten Brauch teilzunehmen. Die Kinder des Storchennestes würdigten die Arbeit mit einem selbstgedichteten Lied für die „ fleißigen Handwerker“.

Nach alter Sitte wurde nun die Grundsteinlegung gefeiert. Eine aktuelle Zeitung, Münzgeld und eine Kopie des Bauplans wurden in die Rolle, die später eingemauert wurde, gelegt. Bettina Trenckmann ergänzte die Gaben um ein AWO-Emblem, die Kinder steckten noch selbst gemalte Bilder hinein. Später wird eine Marmorabdeckung die Stelle sichtbar machen, an der der Behälter eingemauert wurde.

Das Storchennest  wird über eine Nutzfläche von 410 Quadratmetern auf einer Ebene verfügen. Die Einrichtung in Kranenburg ist die erste im Kreis Kleve in Trägerschaft der AWO. Eine weitere in Goch soll bald folgen. Landesweit betreibt die AWO über 2200 Einrichtungen für Kinder.

 

 

Unsere Teilnahme beim Eurorun in Nütterden 2017

Fotoprojekt für die Vorschulkinder....
Mehr dazu ...

Altweiber im Storchennest....
Mehr dazu ...

Winterwerkstatt....
Mehr dazu ...

St.-Martinsumzug....
Mehr dazu ...

Neues Angebot des Familienzentrums....
Mehr dazu ...

Halloweenparty....
Mehr dazu ...

Ministerin zu Besuch....
Mehr dazu ...

Liebesschlösser und Weidentipis....
Mehr dazu ...

Tag der Offenen Tür im Storchennest....
Mehr dazu ...

Besuch im Klever Tiergarten....
Mehr dazu ...

Muttertag im Storchennest....
Mehr dazu ...

Vater - Kind -Aktion....
Mehr dazu ...

Der Frühling ist da....
Mehr dazu ...

AWO Geschäftsführer wird verabschiedet....
ehr dazu ...

Unser neues Storchennest ist fertig....
Mehr dazu ...

Unser neues Storchennest entsteht
Mehr dazu ...

Grundsteinlegung 07.05.2015.
Mehr dazu ...

Spendenlauf für Storchennest ergab Spende von 2.144 €.
Mehr dazu ...

Spendenlauf für Kita Storchennest.
Mehr dazu ...

AWO Kita in Kranenburg hat einen Namen.
Mehr dazu ...

Herzensprojekt AWO Kita startet.
Mehr dazu ...

AWO eröffnet erste Kita im Kreis Kleve!
Mehr dazu ...

 
Anmeldung